Montag, 11. Mai 2015

Austrian Half Iron Röcksee 2015

Erster Podestplatz in der noch jungen Saison geschafft! :-)
 
Nach dem 4ten Platz vorige Woche beim Sprinttriathlon in Großsteinbach ist mir vergangenes Wochenende der Sprung beim Austrian Half Iron am Röcksee gelungen. So kann es weiter gehen... :-)
 
 Nun ein paar Worte zum Bewerb. Ich mache diesen Bewerb einfach gerne. Dieser ist von multisport Austria sehr gut organisiert und es herrscht eine recht lockere Atmosphäre. Das einzige was mich auch dieses Jahr wieder sehr gestört hat ist die unsportlichkeit sehr vieler Fahre am Rad. Auf der Radstrecke scheinte es so als ob es sich um ein Rennradrennen handelte obwohl Windschattenfahren nicht erlaubt war. Vielleicht sollte man hier ein paar Wettkampfrichter mehr einsetzen und auch Strafen aussprechen. Ich sags mal so ich habe auf meiner Radaufholjagt einige Gruppen überholt die auch versuchten sich in meinen Windschatten zu hägen. Jedoch ohne Erfolg. ;-) Und noch was: An alle die nicht Alleine und Fair fahren können "bleibt zuhause ihr Lutscher euch braucht keiner".
 

Das Schwimmen war für die 2km ganz ok. Da ist noch viel Potential nach oben. :-)

Auf dem Rad hat dann leider mein Magen angefangen zu rebellieren (keine Ahnung warum) und so musste ich mich ab Kilometer 10 mehrmals übergeben und konnte erst die zweite Runde richtig auf Zug fahren und attackieren. Erstaunlich war dass nur zwei Profis um 2min schneller fuhren wie ich. Mit 2:13h für 86km bin ich überaus zufrieden. Ohne die Magenprobleme wäre die Bestzeit möglich gewesen. Radform past!! :-)


 



Beim Laufen setzte sich die Magenprobleme leider fort. Ich musste immer wieder gehpausen einlegen und hatte die Hoffnung aufs Podium schon aufgegeben muss ich sagen. Ich biss irgendwie durch und war überaus glücklich dass es dann trotzdem hingehaut hat. :-)


3. Platz in meiner Altersklasse und 12. Platz gesamt mit einer Zeit von 4h15min55sec!
Kurz darauf hat es mich dann doch ein wenig gewurmt da wenn alles perfekt gelaufen wäre eventuell sogar der Sieg drinnen gewesen wäre. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann.....
 
Egal, ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und dem Podiumsplatz vorallem da es kein perfektes Rennen war und ich richtig beissen musste. Es war auch ein gutes Mentaltraining da ich immer wieder mit meinem Inneren Schweinehund kämpfen musste und ihn bezwungen habe. Es kann nicht immer alles perfekt laufen und jetzt weiß ich dass ich auch mit solchen Situationen umgehen kann.
 
Jetzt folgen noch ein paar intensive Trainigswochen mit mehr Umfang bevor es dann am 30.5. zur Trimotion in Saalfelden geht.
 
Bis dahin "keep on training" ;-)