Montag, 15. Juli 2013

Almenlandlauf Fladnitz 2013

Am 6.7. fand wieder der Almenlandlauf in Fladnitz a.d. Teichalm im Rahmen des Österreichischen Volkslaufcups und des Bezirkslaufcups statt. Deswegen war auch die Leistungsdichte bei diesem Bewerb sehr hoch.
Vor dem Start fühlte ich mich nicht besonders und hatte mit Magenkrämpfen zu kämpfen.
Als der Startschuss erfolgte gab es von beginn an nur eines "Vollgas". Ich und ein Konkurrent aus Wien liefen mal einen 3:15er Schnitt an. Aber nach ca einem Kilometer merkte ich dass mein Magen nicht wirklich wollte und auch meine Beine meldeten sich zu Wort da ich in den letzten Tagen meinen Magnesiumhaushalt ein wenig vernachlässigt hatte. So musste ich über kurzerhand die Führung abgeben und ein wenig zurückschalten.
Trotzallem bewältigte ich die 4,4km lange hügelige Strecke in 16:09min und konnte den 4. Platz belegen.

Trotz knapp verpasstem Stockerl bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung da jetzt schon wieder eine deutliche Steigerung zum Vorjahr zu bemerken ist.

Next Stop 24h Rennen Kaindorf

See You...
Philipp


Ergebnisse >> / Fotos >>